Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Brände im Verein

sgroeschel

Liebe Gartenfreunde,

die Brände in der Nacht vom 14 auf den 15. Mai in unserer Anlage haben große Schäden hinterlassen, einige Lauben sind sogar völlig abgebrannt. Das macht uns betroffen, zumal alles auf Brandstiftung hindeutet. Viele unserer Gartenfreunde hat es hart getroffen. Jetzt gilt es, den Schutt zu beseitigen und den Wiederaufbau in die Wege zu leiten.

Von der ehemals ältesten Gartenlaube ist nur noch ein Häufchen Asche geblieben, Foto: Steffi Gröschel

Wir als Verein stehen zusammen und und sind deshalb auf eure Hilfe angewiesen.

In den nächsten Tagen und Wochen wollen wie tatkräftige Helfer vermitteln, um die betroffenen Gartenfreunde zu unterstützen. Wer helfen kann, meldet sich bitte kurz und formlos unter vorstand@kgv-wohlfahrt.de oder bei Steffi Gröschel (Garten Nr. 4). Vielen Dank!

Der Vorstand PS: Wir sich herausgestellt hat, waren nicht alle Lauben gegen Feuer versichert. Versicherungsschutz ist bereits ab 30€ im Jahr über den Landesverband der Kleingärtner erhältlich. Hier kann man sich über die Bedingungen informieren und einen Antrag stellen: https://www.lsk-kleingarten.de/page/versicherung/fuer-den-kleingaertner/

Die Kommentare sind deaktiviert.