Beräumungseinsatz nach den Bränden im KGV „Wohlfahrt“ e.V.

nach einem Treffen des Vorstandes mit den durch die Brände geschädigten Gartenfreunden wurde beschlossen, dass im Zuge einer ersten vereinsseitigen Hilfe Schutt-Container bestellt werden. Am Samstag, 25. Mai 2019 ab 8:00 Uhr findet ein Einsatz statt, an dem die Überbleibsel der Feuer beseitigt und in die bestellten Container entsorgt werden sollen. Hierzu wird Eure Hilfe benötigt. Wer am o.g. Tag Zeit und Lust hat, den durch das Feuer geschädigten Gartenfreunden zu helfen, den bitte ich um eine rechtzeitige Mitteilung für die Organisation des Einsatzes an:

Michael Berl, Garten-Nummer 103

E-Mail: malaga-miguel@web.de

oder durch einen Eintrag in die im Schaukasten an der Abkippvorrichtung aushängende Teilnehmerliste.

Mitzubringen wären für die Arbeit vor allem Schaufeln, Schubkarren, gute Arbeitshandschuhe und evtl. Atemschutzmasken wegen der zu erwartenden Staubentwicklung. Zum Zerteilen der verkohlten Holzbalken wird zudem noch eine Kettensäge o. ä. benötigt. Der Einsatz findet auf freiwilliger Basis statt, d. h. eine Ableistung der Pflichtstunden kann an diesem Tag nicht erfolgen, da dieser freiwillige Einsatz den regulär vorgesehenen Arbeits­einsatz ersetzt. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Wer auf andere Art und Weise den durch die Brände geschädigten Gartenfreunden helfen möchte, kann dies gerne tun. Bitte kontaktiert in diesem Fall den Vorstand oder wendet Euch an die Betroffenen selbst. Die Entsorgung des anfallenden Metallschrotts soll separat erfolgen. Wer hierfür einen PKW mit Anhänger o. ä. stellen kann, den bitte ich um entsprechende Mitteilung an mich.

Bei Fragen oder Anregungen könnt Ihr mich gern kontaktieren!

Der Gartenvorstand

Kommission Eigenleistung

Die Kommentare sind deaktiviert.