Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Termine

Sanierung des Hauptweges – Helfer gesucht

Sanierung Hauptweg: Arbeitseinsätze (vom GV „Drescherhäuser“ e.V. geleitet) am

Freitag, 7. Oktober 2022 ab 14:00 Uhr und Sonnabend, 8. Oktober 2022 ab 8:00 Uhr.

Am Sonnabend soll es für alle fleißigen Helfer in der Vereinsgaststätte des GV „Drescherhäuser“ e.V. etwas zum Essen (Bockwurst oder Wiener) sowie jeweils ein Getränk geben. Vielleicht ist dies ja noch ein zusätzlicher Anreiz? Solltet Ihr an einer Mithilfe interessiert sein, dann meldet Euch bitte bis zum

Mittwoch, 5. Oktober 2022

unter den bekannten Kontaktdaten bei Michael Berl.

Wasserabstellung und Ablesung Zählerstände 2022

Liebe Gartenfreunde,

am 8. Oktober 2022 erfolgt in der Zeit von 9:30 bis 12:00 Uhr die Ablesung der Wasser- und Stromstände in den Gärten.

Wir bitten um Anwesenheit der Gartenfreunde. Wem dies nicht möglich ist, den bitten wir darum, die Zählerstände an den Vorstand bis 7. Oktober 2022 schriftlich einzureichen.

(Briefkasten Lübecker Straße 56 oder E-Mail: ha.winkler@web.de oder Vorstand@kgv-wohlfahrt.de)

Bei Nichtmitteilung der Zählerstände bis zum 8. Oktober 2022 wird eine Mahngebühr in Höhe von 10,00 Euro laut Gebührenordnung vom April 2022 erhoben.

An dem Wochenende des 8. Oktober 2022 wird zugleich auch das Wasser in der Anlage abgestellt.

Nach Ablesung bzw. Abstellung bitte daran denken, dass die Wasseruhren ausgebaut, entleert und frostsicher aufbewahrt werden müssen!

Wasseranstellung 2022

Liebe Gartenfreunde,

das Gartenjahr 2022 kann nun beginnen, sofern es die Wetterlage zulässt. Die Wasseranstellung erfolgt in diesem Jahr am

Sonnabend, 9. April 2022

Bei Frostgefahr wird die Anstellung zu einem späteren Termin erfolgen.

Bitte die Absperrventile der Wasserzuleitungen in den Gärten schließen. Bei nicht geschlossenen Ventilen wird eine Wasserunkostenpauschale erhoben.

Nach der Wasseranstellung bitten wir in den folgenden Tagen, wenn noch mit Frost zu rechnen ist, ihre Abstellhähne in den Gärten noch zu schließen und die Standleitung zu entlüften. Für eventuelle Schäden übernimmt der KGV keine Verantwortung.

Weiter möchten wir darüber informieren, dass in der Gemeinschaftstoilette das Wasser seit dem 19.03.2022 angestellt ist und diese jetzt wie auch die Abkippvorrichtung wieder genutzt werden kann. Wer noch einen Schlüssel hierfür benötigt, wendet sich bitte an Gartenfreund Berl.

Wir wünschen ein erfolgreiches Gartenjahr.

Der Gartenvorstand

Arbeitseinsätze 2022

Liebe Gartenfreunde,

für das neue Gartenjahr sind vorerst an folgenden Terminen Arbeitseinsätze geplant:

Samstag, 23. April 2022, 9:00 bis 12:00 Uhr
Samstag, 7. Mai 2022, 9:00 bis 12:00 Uhr
Samstag, 11. Juni 2022, 9:00 bis 12:00 Uhr
Samstag, 10. September 2022, 9:00 bis 12:00 Uhr

Für die Teilnahme an Einsätzen bitte ich um eine rechtzeitige Mitteilung (mindestens 14 Tage vorher!) für die Organisation des Einsatzes an:

Michael Berl, Garten-Nummer 103

E-Mail: malaga-miguel@web.de

Wie im vorangegangenen Jahr ist in (fast) freier Zeiteinteilung wieder die Unkrautentfernung um das gesamte Vereinsheim möglich. Hier stelle ich mir vor, dass dies im fünfwöchigen Abstand geschehen sollte, abhängig vom Unkrautaufkommen. Als grobe Terminorientierung könnten folgende Kalenderwochen dienen:

–       17. KW (25. April bis 1. Mai), 22. KW (27. Mai bis 5. Juni), 27. KW (4. bis 10. Juli), 32. KW (8. bis 14. September), 37. KW (12. bis 18. September)

Geplant sind in diesem Jahr auch wieder einige Feste, nachdem wir in den letzten beiden Jahren darauf verzichten mussten. Zur Vorbereitung und Ausrichtung werden wieder helfende Hände benötigt. Zu den Einsatzmöglichkeiten gibt es zeitnah gesonderte Informationen.

Ansonsten gilt wie immer: Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr mich gern kontaktieren!

Der Gartenvorstand

Kommission Eigenleistung
Michael Berl

Kurzfristig: Arbeitseinsatz am 30.10.2021

Liebe Gartenfreunde,

aufgrund noch anstehender Arbeiten im Verein wird in diesem Jahr noch ein Arbeitseinsatz stattfinden. Für Sonnabend, 30. Oktober 2021 (9:00 bis 12:00 Uhr) suche ich noch vier bis fünf Gartenfreunde, die mir dabei helfen möchten. In punkto Arbeitseinsätze wäre dies die letzte Möglichkeit, in diesem Jahr noch sicher seine Pflichtstunden abzuleisten.

Für die Teilnahme am Einsatz bitte ich um eine rechtzeitige Mitteilung für die Organisation des Einsatzes an: Michael Berl, Garten-Nummer 103 per

E-Mail: malaga-miguel@web.de

oder durch eine Mitteilung in unserem Vereinsbriefkasten.

Der Gartenvorstand
Kommission Eigenleistung

Michael Berl

Ablesung Zählerstände und Wasserabstellung 2021

Liebe Gartenfreunde,

am 9. Oktober 2021 erfolgt in der Zeit von 9:30 bis 12:00 Uhr die Ablesung der Wasser- und Stromstände in den Gärten.

Wir bitten um Anwesenheit der Gartenfreunde. Wem dies nicht möglich ist, den bitten wir darum, die Zählerstände an den Vorstand bis 8. Oktober 2021 schriftlich einzureichen.

(Briefkasten Lübecker Straße 56 oder E-Mail: ha.winkler@web.de oder Vorstand@kgv-wohlfahrt.de)

Bei Nichtmitteilung der Zählerstände bis zum 9. Oktober 2021 wird eine Mahngebühr in Höhe von 10,00 Euro laut Gebührenordnung vom April 2019 erhoben.

An dem Wochenende des 9. Oktober 2021 wird das Wasser in der Anlage abgestellt.

Nach Ablesung bzw. Abstellung bitte Ihre Wasseruhren ausbauen, entleeren und frostsicher aufbewahren!

Der Gartenvorstand

Arbeitseinsätze 2021

Liebe Gartenfreunde, für das neue Gartenjahr sind vorerst an folgenden Terminen Arbeitseinsätze geplant:

08.05.202109:00 bis
12:00 Uhr
Anfallende Arbeiten, Vereinsgarten
19.06.202109:00 bis
12:00 Uhr
Anfallende Arbeiten, Vereinsgarten
10.07.202109:00 bis
12:00 Uhr
Anfallende Arbeiten, Vereinsgarten
11.09.202109:00 bis
12:00 Uhr
Anfallende Arbeiten, Vereinsgarten

Gartenbegehung 2021

Die Gartenbegehung 2021 findet am 15.05.2021 ab 09:30 Uhr statt.

Wasseranstellung 2021

Liebe Gartenfreunde,

da laut Wettervorhersage in der nächsten Woche noch mit Nachtfrösten zu rechnen ist, wird die ursprünglich geplante Wasseranstellung nicht am 10. April 2021 stattfinden. Als Ausweichtermin haben wir Freitag, den 16. April 2021 anvisiert.

An dieser Stelle möchten wir nochmals daran erinnern, bitte die Absperrventile der Wasserzuleitungen in den Gärten schließen, falls noch nicht geschehen. Bei nicht geschlossenen Ventilen wird eine Wasserunkostenpauschale erhoben.

Wir wünschen ein erfolgreiches Gartenjahr.
Der Gartenvorstand
April 2021

Gartenbegehung 2020

Die diesjährige Gartenbegehung findet am Samstag 16.05.20 ab 10:00 Uhr statt.

Geplante Arbeitseinsätze 2020

Liebe Gartenfreunde, für das neue Gartenjahr sind vorerst an folgenden Terminen Arbeitseinsätze geplant:

28.03.202009:00 bis
12:00 Uhr
Reinigung Vereinsheim (entfallen)
25.04.202009:00 bis
12:00 Uhr
Anfallende Arbeiten, Vereinsgarten
09.05.202009:00 bis
12:00 Uhr
Anfallende Arbeiten, Vereinsgarten
16.05.202009:00 bis
12:00 Uhr
Anfallende Arbeiten, Vereinsgarten
13.06.202009:00 bis
12:00 Uhr
Anfallende Arbeiten, Vereinsgarten
19.09.202009:00 bis
12:00 Uhr
Anfallende Arbeiten, Vereinsgarten

Aufgrund der aktuellen Situation kann es hierbei noch kurzfristige Änderungen geben.

Unabhängig von o. g. Terminen sind Individualabsprachen jederzeit möglich. Für die Teilnahme am Einsatz bitte ich um eine rechtzeitige Mitteilung für die Organisation des Einsatzes an:

Michael Berl, Garten-Nr: 103
E-Mail: malaga-miguel@web.de
oder durch eine Mitteilung in unserem Vereinsbriefkasten.

PS: Ich bitte jene Gartenfreunde, die im letzten Jahr feste Tätigkeiten übernommen hatten, mir mitzuteilen, ob sie diese Tätigkeiten weiterhin ausführen möchten, die anvertrauten Arbeiten zu schaffen waren oder eventuell Unterstützung benötigt wird. Vielen Dank! (Kontaktdaten siehe oben).

Der Gartenvorstand
Kommission Eigenleistung

Mitgliederversammlung 2020

#update: die Mitgliederversammlung wird verschoben! Ein neuer Termin wird rechtzeitig hier und per Mail bekanntgegeben.

Am Sonnabend, den 04.04.2020, findet um 09:30 Uhr die Mitgliederversammlung und Wahl des Vorstandes im Vereinsheim statt.

Die Tagesordnung wurde bereits per Email an die Gartenfreunde übermittelt.

Einladung zum Frühschoppen am 03. August 2019

Liebe Gartenmitglieder,

stellt Ihr Euch Fragen z.B. zur Heckenhöhe, Arbeitsstunden im Projektgarten, Ordnung und Sauberkeit, Versicherung….????

So erhalten Sie an diesem Samstag von 10:00 – 12:00 Uhr die Gelegenheit, Fragen zur Gartenordnung / Satzung zu stellen oder persönliche Anliegen anzusprechen. Gerne können Sie Ihre Fragen an den Vorstand auch per Mail, WhatsApp oder schriftlich im Briefkasten am Haupttor stellen.

Wir hoffen, daß unser Angebot für allgemeines Interesse steht.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Vorstand

Kontakt:
Mail:   vorstand@kgv-wohlfahrt.de
WhatsApp: 015233791437

2. Beräumungseinsatz nach den Bränden im KGV „Wohlfahrt“ e.V.

Liebe Gartenfreunde,

in der Vorstandsitzung am 17. Juni 2019 wurde beschlossen, dass nochmals Schutt-Container bestellt werden. Am Samstag, 29. Juni 2019 ab 8:00 Uhr findet ein Einsatz statt, an dem hauptsächlich der noch nicht entsorgte Bauschutt sowie die letzten Holzreste und die Dachpappe entsorgt werden sollen.

Ich bitte insbesondere die vom Brand geschädigten Gartenfreunde, sich für diesen Einsatz nochmals Freunde und Helfer zu organisieren. Außerdem gilt wie beim letzten Einsatz: Wer von den anderen Gartenfreunden am o. g. Tag Zeit und Lust hat zu helfen, der ist gerne willkommen. Hierzu bitte ich um eine Mitteilung an:

Michael Berl, Garten-Nummer 103
E-Mail: malaga-miguel@web.de

oder durch einen Eintrag in die im Schaukasten an der Abkippvorrichtung aushängende Teilnehmerliste. Die Leitung des Einsatzes erfolgt durch Gartenfreund Jörg Hieke, an mich gemeldete Teilnahmen werde ich entsprechend weiterleiten.

Mitzubringen wären für die Arbeit vor allem Schaufeln, Schubkarren, gute Arbeitshandschuhe und evtl. Atemschutzmasken. Wie der vorangegangene Einsatz findet auch dieser auf freiwilliger Basis statt, d. h. eine Ableistung der Pflichtstunden kann an diesem Tag nicht erfolgen. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Die Entsorgung der angeschmorten Dachpappenreste muss separat erfolgen, die bestellten Container können hierfür nicht genutzt werden. Hierzu benötigen wir einen Pkw mit Anhänger. Wer kann hier helfen?

Der Gartenvorstand

Kommission Eigenleistung
Michael Berl

Beräumungseinsatz nach den Bränden im KGV „Wohlfahrt“ e.V.

Liebe Gartenfreunde,

nach einem Treffen des Vorstandes mit den durch die Brände geschädigten Gartenfreunden wurde beschlossen, dass im Zuge einer ersten vereinsseitigen Hilfe Schutt-Container bestellt werden. Am Samstag, 25. Mai 2019 ab 8:00 Uhr findet ein Einsatz statt, an dem die Überbleibsel der Feuer beseitigt und in die bestellten Container entsorgt werden sollen. Hierzu wird Eure Hilfe benötigt. Wer am o.g. Tag Zeit und Lust hat, den durch das Feuer geschädigten Gartenfreunden zu helfen, den bitte ich um eine rechtzeitige Mitteilung für die Organisation des Einsatzes an:

Michael Berl, Garten-Nummer 103

E-Mail: malaga-miguel@web.de

oder durch einen Eintrag in die im Schaukasten an der Abkippvorrichtung aushängende Teilnehmerliste.

Mitzubringen wären für die Arbeit vor allem Schaufeln, Schubkarren, gute Arbeitshandschuhe und evtl. Atemschutzmasken wegen der zu erwartenden Staubentwicklung. Zum Zerteilen der verkohlten Holzbalken wird zudem noch eine Kettensäge o. ä. benötigt. Der Einsatz findet auf freiwilliger Basis statt, d. h. eine Ableistung der Pflichtstunden kann an diesem Tag nicht erfolgen, da dieser freiwillige Einsatz den regulär vorgesehenen Arbeits­einsatz ersetzt. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Wer auf andere Art und Weise den durch die Brände geschädigten Gartenfreunden helfen möchte, kann dies gerne tun. Bitte kontaktiert in diesem Fall den Vorstand oder wendet Euch an die Betroffenen selbst. Die Entsorgung des anfallenden Metallschrotts soll separat erfolgen. Wer hierfür einen PKW mit Anhänger o. ä. stellen kann, den bitte ich um entsprechende Mitteilung an mich.

Bei Fragen oder Anregungen könnt Ihr mich gern kontaktieren!

Der Gartenvorstand

Kommission Eigenleistung
Michael Berl

Geplante Arbeitseinsätze 2019

Liebe Gartenfreunde, das Gartenjahr 2019 ist nun da. Für alle Gartenfreunde die Ihre Eigenleistungen erbringen möchten sind hier die Termine:

23.03.201909:00 bis
12:00 Uhr
Reinigung Vereinsheim, Pflege
Außenanlage, Vereinsgarten
06.04.201909:00 bis
12:00 Uhr
Anfallende Arbeiten, Vereinsgarten
11.05.201909:00 bis
12:00 Uhr
Anfallende Arbeiten, Vereinsgarten
08.06.201909:00 bis
12:00 Uhr
Anfallende Arbeiten, Vereinsgarten
21.07.201909:00 bis
12:00 Uhr
Anfallende Arbeiten, Vereinsgarten
24.08.201909:00 bis
12:00 Uhr
Anfallende Arbeiten, Vereinsgarten

Für die Teilnahme am Einsatz bitte ich um eine rechtzeitige Mitteilung für die Organisation des Einsatzes an:

Michael Berl, Garten-Nummer 103
E-Mail: malaga-miguel@web.de
oder durch eine Mitteilung in unserem Vereinsbriefkasten.

Der Gartenvorstand
Kommission Eigenleistung

Michael Berl