Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Unser Vereinsheim – Vermietung

Es bildet den Mittelpunkt unseres Vereinslebens – das Vereinsheim. Von ambitionierten und talentierten Gartenfreunden fachmännisch und liebevoll renoviert, steht es uns für verschiedenste Anlässe wie z. B. die Mitgliederversammlungen oder die traditionellen Rentnerweihnachtsfeiern zur Verfügung.

Unser Vereinheim in Dresden-Cotta.

Darüber hinaus kann unser Vereinsheim an freien Terminen in der Gartensaison zwischen April und November für Ihre Geburtstage, Schuleinführungen, Hochzeiten oder andere Anlässe auch angemietet werden. Die vorhanden Räumlichkeiten bieten Platz für etwa 40 Personen. Zusätzlich zum Gastraum gibt es noch einen Außenbereich, der bei schönem Wetter mit den vorhandenen Biertischgarnituren genutzt werden kann. Hier können Sie gemütlich unter einem alten Birnenbaum sitzen und die Kinder können sich auf der angrenzenden großen Wiese austoben.

Ausgestattet ist unser Vereinsheim mit einer separaten Küche, damit der Bewirtung Ihrer Gäste nichts im Wege steht. Ein Kühl- und Tiefkühlschrank, mehrere Kaffeemaschinen, eine Doppel-Herdplatte, ausreichend vorhandenes Geschirr, Besteck und Gläser stehen zu Ihrer Verfügung. Natürlich verfügt unser Vereinheim auch über einen Sanitärbereich. Selbstverständlich müssen Sie für Ihre Feierlichkeit nicht selbst am Herd stehen, die Belieferung über verschiedene Cateringanbieter ist problemlos möglich.

Der Gastraum bietet ausreichend Platz für 40 Personen und kann individuell nach Ihren Wünschen dekoriert werden. Egal ob für Ihre Geburtstagsfeier, Schuleinführung, Klassentreffen oder die kleine Hochzeitsgesellschaft. Foto: Michael Berl

Die aktuellen Kosten für die Miete des Vereinsheims erfragen Sie bitte beim Vorstand. Die endgültigen Gebühren für die Nutzung sind bei der Schlüsselübergabe in Bar und ohne Abzüge zu entrichten.

Neben dem Gastraum können Sie sich mit Ihren Gästen bei entsprechend schönem Wetter auch im ruhigen Außenbereich aufhalten. Ausreichend Biertischgarnituren sind vorhanden. Fotos: Michael Berl
Die Dekoration können Sie individuell anpassen. Foto: Stefan Gröschel
Verwöhnen Sie Ihre Gäste mit verschiedenen Gaumenfreuden – ganz gleich ob Sie selbst ein leckeres Menü zaubern, oder ein Catering beauftragen. Foto: Stefan Gröschel

Ab Sommer 2023 steht für die Vermietung auch ein großer Grill zu Verfügung, welcher für 10 Euro seperat dazugebucht werden kann. Grillzutaten und Holzkohle sind selbst mitzubringen. Eine gründliche Reinigung des Grill nach der Benutzung wird vorausgesetzt.

Wenn Sie mehr über die Vermietung und unsere freien Termine erfahren wollen, dann wenden Sie sich bitte am besten rechtzeitig an den Vorstand. Von Anfragen die über einen Zeitraum von 12 Monaten hinausgehen bitten wir Abstand zu nehmen.